Creativecell Logo
Banner 6
Beate Bergholz

Beate Bergholz, geb. in Wiener Neustadt

Berufsausbildung: Handelsakademie
Stimmbildungstraining bei Sonja Treuer und in der »vocal.sommer.akademie« in Eisenstadt.
Beate leitet bei HCSS den Bereich PR & Marketing, außerdem ist sie Chorsängerin, und bringt bedarfsweise ihre persönliche stimmliche Note im Background ein.

Audiospace

E-Mail Kontakt

Reka Kovacs

Réka Kovács, geb. in Györ, Ungarn

Berufsausbildung: Hochschule für Außenhandel, Budapest
Réka ist im Exportgeschäft tätig und betreut in der Hauptsache den osteuropäischen Markt und Russland. Demgemäß ist sie bei HCSS als Sprecherin für Ungarisch und Russisch zuständig.

Audiospace

E-Mail Kontakt

Eva Maria Reiter

Eva Maria Reiter, geb. in Salzburg

Berufsausbildung: Musikhauptschule, Dipl. Kindergartenpädagogin
Pop-Gesangsausbildung in Wien, sowie weiterführende Ausbildung zur Radiomoderatorin bei »Basic Vocals Radio-HighSchool« in Lannach/Stmk.
Derzeit ist Eva's Stimme fast täglich auf Radio »Welle1« in Salzburg und Linz zu hören, außerdem ist sie Sprecherin für Szene_1 - und natürlich bei HCSS.
Auch als Musikerin und Sängerin mit Künstlernamen »Reeva« ist sie mit eigener Band gelegentlich live zu hören: The Tryp

Audiospace

E-Mail Kontakt

Fabiola Ringhofer

Fabiola Ringhofer, geb. in Lausanne, Schweiz

Berufsausbildung: Ecole Commerciale de Lausanne (Handelsakademie)
Fabiola ist in der französischen Schweiz mehrsprachig aufgewachsen (ihre Mutter ist Italienerin, Ihr Vater Spanier). Deshalb spricht sie Französisch, Spanisch und Italienisch, fließend und akzentfrei. Sie ist mit einem Österreicher verheiratet und arbeitet als Exportmanagerin. Für HCSS betreut sie Sprechaufnahmen in den von ihr beherrschten Sprachen.

Audiospace

E-Mail Kontakt

Heimo Bratke

Heimo Bergholz, geb. in Graz

Berufsausbildung: Gymnasium und HTL Graz
Heimo's Wurzeln liegen sowohl in der klassischen, als auch in der Popmusik und (hauptberuflich) in der Technik. Er ist der Eigentümer der Firma und zugleich der Allrounder des Teams. Für Hasba Calling Sound System bedient er die Keyboards und die komplizierte Hard- und Software des Systems. Kamera und Postproduktion ist sein Metier im Video-Department Creativecell Media.
Darüber hinaus ist er natürlich Ansprechpartner für alle geschäftlichen Belange.

Audiospace

E-Mail Kontakt

Stephen McDermott

Stephen McDermott, geb. in Euclid/Ohio, USA.

Berufsausbildung: Graduate of U.S. Navy Nuclear Power School
Stephen ist mit einer Österreicherin verheiratet, lebt seit 2001 in Wien und arbeitet als freiberuflicher Übersetzer und Sprachtrainer für diverse Sprachinstitute in Wien. Er spricht ein gepflegtes Englisch mit dem typischen Oststaatenakzent. Sein Spezialgebiet ist kaufmännisches und technisches Englisch in der Verfahrens- und Nukleartechnik.
Für HCSS ist er sowohl als Sprecher, sowie auch als Sänger und Bassgitarrist tätig.

Audiospace

E-Mail Kontakt

Willen van den Top

Willem van den Top, geb. in Ede, Niederlande

Berufsausbildung: Musik-Komposition an der Kunsthochschule Utrecht (Niederlande).
Willem beschäftigt sich in seinem eigenen Tonstudio mit Aufnahmen und Postproduktion von Sprache und Musik. Für HCSS betreut er Sprechaufnahmen in holländischer Sprache. Noch mehr Infos gibt es hier.

Audiospace

E-Mail Kontakt